Paula Igel entdeckt die Biokiste

Ich bin jedesmal die erste an der Tür und soooo aufgeregt, weil es für mich immer eine Riesenüberraschung ist.

Schaut´ doch mal mit mir, was diese Woche in der Kiste ist und was wir daraus Leckeres kochen können!

Paula Igel entdeckt die Biokiste 2
Jede Woche eine schöne Überraschung – unsere Biokiste

Äpfel und Birnen frisch und knackig – so lieben sie die Menschenkinder.

Für mich gibt’s hier nur was zu gucken, kein Wurm drin, schade…

Paula Igel entdeckt die Biokiste 8
Äpfel und Birnen – leider ohne Würmer

Dazu einen Berg Bananen für Zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt.

Da habe ich schon eine spitzenmäßig leckere Idee, was wir daraus machen werden: einen gesunden und bunten Frucht Smoothie natürlich!

Paula Igel entdeckt die Biokiste 6
Bananen gehen immer

Oh und soviel frisches Gemüse dazu: Radieschen, Paprika und Gurken, immer gut zum Brot. 

Da überlege ich mir doch auch gleich noch was…

Ja natürlich: Radieschenquark

Paula Igel entdeckt die Biokiste 3
Frisch, bunt und knackig

Und was sich aus Rucola und frischen Kirschtomaten zaubern lässt, weiß doch jedes Kind: ein italienischer Nudelsalat. 

Lecker mit Olivenöl und weißem Balsamicoessig. Ich gehe gleich mal in den Garten und schaue nach, ob ich ein paar frische Basilikumblätter dazu finde.

Paula Igel entdeckt die Biokiste 5
Rucola und Tomaten, eine perfekte Kombination

Huch, was ist das denn?

Das habe ich ja noch nie geschnüffelt, ähm, gesehen.

Da schaue ich doch mal in mein großes, schlaues Buch über Gemüse…

…ein Knollengemüse, aha!

Topinam…was? Topinambur!

Paula Igel entdeckt die Biokiste 10
Mal reinschnüffeln….

Klingt komisch, aber bestimmt kann man daraus auch etwas Gutes kochen. Eine cremige Topinamburpfanne, die wird lecker!

Paula Igel entdeckt die Biokiste 11
Kleine Knollen – Topinambur!

Ach, den kenne ich natürlich und ich liebe ihn: Blattspinat!

Man kann soviel daraus machen und alles schmeckt so lecker (auch wenn schon wieder keine Würmer für mich drin sind): Melonensalat, Dinkel Blattspinat Pfanne oder einen grünen Smoothie

Für Blattspinat habe ich immer eine gute Idee!

Paula Igel entdeckt die Biokiste 4
Leuchtend grüner Blattspinat

Auf jeden Fall bin ich die Igelkönigin der Biokisten und jetzt wißt ihr auch, wie unsere Rezepte entstehen:

Aus frischen, unverpackten Zutaten und je nach Saison immer wieder anders und neu!

Paula Igel entdeckt die Biokiste 9
Ich bin hier die Igelkönigin!

Habt ihr auch Lust auf frisches Obst und Gemüse, direkt bis vor eure Tür gebracht? Dann schaut doch mal in eurer Region, auf oekokiste.de oder auf biokisten.org. 

Meine Biokiste bringt uns Laiseacker

Leckere Grüße

Eure Paula!

Teilen freut uns riesig!

0 Gedanken zu „Paula Igel entdeckt die Biokiste“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir meine Geschichte gefallen hat. Hast du sie selbst gelesen oder vielleicht deinen Kindern vorgelesen?.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar