Grüner Smoothie mit Feldsalat, Gerstengras und Haferdrink

Lust auf etwas erfrischend Gesundes? Dann mach´dir am Besten einen grünen Smoothie mit Feldsalat. Je nach Saison kannst du auch gut andere grüne Salate verwenden. Vegan ist der Smoothie dank Haferdrink.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 5 Min.
Kalorien 75 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.46 bei 24 Bewertungen

Dieser leckere, grüne Smoothie mit Feldsalat, Gerstengras und Haferdrink ist so gesund und schmeckt soo lecker! Dieses Gemüse zum Trinken hat dank der reifen Banane eine cremige Konsistenz und enthält viele Nährstoffe durch gesundes Gerstengraspulver. 

Ein Feldsalat Smoothie ist nicht nur in der kalten Jahreszeit mega lecker, sondern auch im Sommer mit Babyspinat, Rucola oder grünem Salat „on the Rocks“ durch die Eiswürfel ein Highlight.

Ergänzt euren gesunden Smoothie mit dem Obst, das euch am liebsten ist – auch Äpfel oder Kiwi harmonieren perfekt.

Was ist gesund an Gerstengras?

Gerstengras und Gerstengraspulver

Gerstengras ist mittlerweile eines der am häufigsten verwendeten Nahrungsergänzungsmittel und ihm werden viele gute Eigenschaften zugesagt.

Es enthält besonders viele Antioxidantien, Spurenelemente, Mineralstoffe und auch Bitterstoffe, die super für die Leber sind. Damit kann man unseren grünen Smoothie mit Feldsalat vielleicht sogar Detox Smoothie nennen!

Grüner Smoothie mit Feldsalat

In diesem selbst gemachten Smoothie steckt eine Menge Natur und Gesundheit, nicht nur als gesundes Frühstück, sondern auch mal schnell für Zwischendurch.

Hier kommt das ganze Rezept

Grüner Smoothie mit Feldsalat ♥ Gerstengras und Haferdrink

Drucken Pinnen
4.46 bei 24 Bewertungen
Vorbe­reitung 5 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 75 kcal

Küchengeräte

  • Mixer

Zutaten

  • 1 Banane (reif)
  • 2 Tassen Feldsalat (oder Babyspinat, Rucola, grüner Salat)
  • 250 ml Haferdrink
  • 2 EL Cashews
  • 1 EL Gerstengraspulver
  • 1 EL Sonnenblumenöl (kaltgepresst)
  • 1 Tasse Crushed Ice / Eiswürfel
4 Personen

Zubereitung

  • Den Feldsalat putzen und in den Mixer geben.
    In den Mixer geben
  • Die Banane, den Haferdrink, das Gerstengraspulver, die Cashews, das Öl und das Eis dazugeben und gut mixen.
    Im Mixer mixen grün
  • Mit Strohhalm und Salatdeko servieren.
    Dessertgläschen
Guten Appetit!
Grüner Smoothie mit Feldsalat

Nährwertangaben

Serving: 100mlKalorien: 75kcalKohlenhydrate: 10gEiweiß: 3gFett: 3gGesättigte Fettsäuren: 2gCholesterin: 7mgNatrium: 32mgKalium: 233mgBallaststoffe: 1gZucker: 6gVitamin A: 143IUVitamin C: 3mgKalzium: 84mgEisen: 1mg

Diese Alternativen könnten dir auch gefallen

Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.46 bei 24 Bewertungen

1 Gedanke zu „Grüner Smoothie mit Feldsalat, Gerstengras und Haferdrink“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir mein Rezept geschmeckt hat und was Du vielleicht anders gemacht hast.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung