Mexikanischer Salat mit Feta und Schwarzen Bohnen

Entdecke den ultimativen Mexikanischen Salat! Gesunde Bohnen, knackige Paprika, süßer Mais und herzhafter Feta - ein Geschmackserlebnis!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Minuten
Kalorien 279 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 (bei 2 Bewertungen)

Dieser Mexikanische Salat ist eine sommerliche Kombination aus gesunden schwarzen Bohnen, knackiger roter Paprika, süßem Mais und cremigem Feta. Mit einigen würzigen Extras wie Jalapeños oder Chilis wird dieser Salat zu einem echten Geschmackserlebnis für alle, die es gerne etwas schärfer mögen!

Schwarze Bohnen sind die perfekte Salatzutat

Die schwarzen Bohnen sind die Hauptzutat dieses sommerlichen Salats und sind die perfekte Basis, denn sie haben eine Fülle an gesundheitlichen Vorteilen. Sie sind reich an Ballaststoffen, Proteinen und verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen.

Mexikanischer Salat Rezept

Schwarze Bohnen unterstützen die Verdauung, senken den Cholesterinspiegel und tragen zur allgemeinen Gesundheit bei. Sie passen auch super in einen Quinoa Salat oder du kannst eine Schwarze Bohnenpaste für Wraps aus ihnen machen.

Die Bohnen lassen sich mit vielfältigen Zutaten nach Lust und Laune vervollständigen. Die rote Paprika verleiht dem Salat eine angenehme Süße und eine knackige Konsistenz, während der Mais einen zusätzlichen Hauch von Süße und eine leicht knusprige Textur beisteuert.

Mexikanischer Salat mit Feta und Schwarzen Bohnen

Unsere Kinder mögen neben Paprika und Mais auch gerne knackige Gurken, also habe ich diese auch mit in den Salat geschnippelt.

Feta und Zitronensaft runden den Tex Mex Salat ab

Um dem Salat einen cremigen und würzigen Geschmack zu verleihen, ist Feta-Käse im mexikanischen Salat ein Muss.

Rezept für Mexikanischen Salat

Bei Feta lieben wir die angenehme Salzigkeit und dass er perfekt mit den anderen Zutaten harmoniert. Der Käse sorgt für eine reichhaltige Textur und rundet den Geschmack des Salats ab.

Als Dressing habe ich einfach zwei Zitronen frisch ausgepresst. Wenn du magst, gib noch etwas Öl nach Wahl hinzu. Mehr brauchst du nicht, um einen erfrischenden Tex Mex Sommersalat zu zaubern!

Hier kommt das ganze Rezept

Mexikanischer Salat mit Feta und Schwarzen Bohnen

Drucken Pinnen
5 (bei 2 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Zube­reitung20 Minuten
Gesamt20 Minuten
Gericht Salat
Küche Mexikanisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 279 kcal

Küchengeräte

  • 1 Salatschüssel
  • 1 Schneidebrett (groß)

Zutaten

  • 500 g Schwarze Bohnen
  • 100 g Maiskörner
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika
  • 1/2 Gurke
  • 100 g Feta
  • 2 Zitronen
  • 2 EL Salatkerne
  • 2 EL Petersilie, frisch
  • 1 TL Salz und Pfeffer
4 Personen

Zubereitung

  • Die Bohnen und den Mais in einem Sieb abtropfen und kurz abspülen. In eine große Salatschüssel geben.
    Die Zutaten in eine Schale geben
  • Die Paprika und die Gurke waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und ebenfalls sehr klein würfeln.
    Alles mit in die Salatschüssel geben.
    Schneiden
  • Die Zitronen auspressen und Salz und Pfeffer hinzugeben. Den Saft über den Salat geben und gut vermengen.
    Unter den Teig heben
  • Zum Servieren den Feta klein bröseln. Zusammen mit den Salatkernen auf dem Salat verteilen und Kräuter darüberstreuen. Guten Appetit.
    Schokolade
Guten Appetit!
Mexikanischer Salat OG

Nährwertangaben

Serving: 200gKalorien: 279kcalKohlenhydrate: 38gEiweiß: 14gFett: 10gGesättigte Fettsäuren: 4gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 2gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 2gCholesterin: 22mgNatrium: 1360mgKalium: 728mgBallaststoffe: 12gZucker: 6gVitamin A: 1320IUVitamin C: 78mgKalzium: 201mgEisen: 4mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 (bei 2 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Mexikanischer Salat mit Feta und Schwarzen Bohnen“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung