Vegane Brownies mit Walnüssen

Probiere unsere leckeren veganen Schoko-Brownies mit knusprigen Walnüssen - ohne schlechtes Gewissen. Kinderleicht und unvergesslich!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 40 Minuten
Kalorien 921 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 (bei einer Bewertung)

Hast du gerade so richtig Lust auf superschokoladige Brownies mit frisch gerösteten Walnüssen? Dann ist dieses vegane Brownie Rezept genau das, was du gesucht hast! Der Kuchen ist fluffig, schmeckt herrlich nach deiner Lieblingsschokolade und ist mit wenigen Zutaten aus deinem Vorratsschrank schnell gezaubert.

Jeder, der Nüsse und Schokolade in Kombination unwiderstehlich findet, sollte sich jetzt seine Rührschüssel schnappen und losbacken.

Vegane Brownies Rezept

Vegane Nuss-Brownies – schnell selbstgemacht

Veganes Backen ist einfach super, denn die meisten Zutaten hast du wahrscheinlich eh bereits zuhause. Für die saftigen Brownies brauchst neben den Basics wie Mehl und Zucker deiner Wahl nur noch eine Tafel Schokolade und zwei Handvoll Walnüsse.

Das Kokosöl macht die fertigen Brownies geschmeidig und die Pflanzenmilch bringt Feuchtigkeit in den Teig.

Brownies vegan mit Walnüssen

So einfach bereitest du die veganen Brownies zu:

1. Die Schokolade mit Kokosöl in einem kleinen Topf schmelzen.

2. Die trockenen Zutaten in der Rührschüssel vermengen. Die flüssigen Zutaten Mandeldrink und geschmolzene Schokolade hinzugeben und zu einem gleichmäßigen Teig verrühren.

3. Die Brownies im Ofen für etwa 25 Minuten backen.

4. Herausnehmen und abkühlen lassen. Mit Schokoladenglasur und frisch angerösteten Walnüssen dekorieren. In kleine Würfel schneiden und ganz frisch servieren!

Vegane Brownies

Wir haben festgestellt, dass unsere Brownies so fluffig geworden sind, dass sie nach dem Schneiden sehr leicht auseinandergefallen sind. Wenn Du eine Idee hast, wie sie besser zusammenhalten, dann schreibe es uns gerne in die Kommentare 😉

Weitere saftig-vegane Kuchen sind unser sommerlicher Kokos-Mandel-Kuchen und der supernussige Haselnusskuchen. Probiert mal.

Hier kommt das ganze Rezept

Vegane Brownies mit Walnüssen – der ultimative süße Genuss!

Drucken Pinnen
5 (bei einer Bewertung)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung10 Minuten
Zube­reitung30 Minuten
Gesamt40 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Amerikanisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 921 kcal

Küchengeräte

  • 1 Handrührgerät (oder Küchenmaschine)
  • 1 Rührschüssel
  • 1 Backblech
  • 1 Pfanne (klein)

Zutaten

  • 200 g Schokolade, vegan (nach Geschmack)
  • 6 EL Kokosöl
  • 180 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1 EL Backkakao
  • 1/4 TL Salz
  • 1 P. Vanillezucker
  • 250 ml Mandeldrink
  • 200 g Walnüsse
4 Personen

Zubereitung

  • Den Backofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.
    Backofen 180 Grad
  • 5 EL Kokosöl mit der Hälfte der Schokolade in einem kleinen Topf erwärmen und schmelzen lassen.
    Kochen
  • Währenddessen das Mehl, den Backkakao, das Backpulver, Vanillezucker und etwas Salz in einer Rührschüssel vermengen.
    Unter den Teig heben
  • Den Mandeldrink (am besten zimmerwarm) und die geschmolzene Schokolade dazugeben und mit dem Rührgerät unterrühren. Die Hälfte der Walnüsse mit in den Teig rühren.
    Mit dem Rührgerät umrühren
  • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für etwa 30 Minuten auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen backen.
    30 Minuten backen
  • Den Kuchen nach dem Backen etwas abkühlen lassen.
    Die restlichen Walnüsse klein brechen und ohne Öl in der Pfanne leicht anrösten. Die übrige Schokolade mit 1 EL Kokosöl im Topf schmelzen. Die Schokoladenglasur über den Kuchen träufeln und die gerösteten Walnüsse darüberstreuen. Guten Appetit.
    Schokolade
Guten Appetit!
Vegane Brownies OG

Nährwertangaben

Serving: 50gKalorien: 921kcalKohlenhydrate: 77gEiweiß: 14gFett: 66gGesättigte Fettsäuren: 27gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 25gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 6gNatrium: 1013mgKalium: 519mgBallaststoffe: 5gZucker: 32gVitamin A: 255IUVitamin C: 5mgKalzium: 181mgEisen: 4mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 (bei einer Bewertung)


1 Gedanke zu „Vegane Brownies mit Walnüssen“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung