Nudelpfanne mit Austernpilzen

Die Nudelpfanne mit Austernpilzen ist schnell gemacht und etwas Besonderes, ohne Champignons. Mit Pfeffer, Zitrone und Sahne abgeschmeckte, beste leckere Pilzpfanne.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Minuten
Kalorien 678 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.50 (bei 24 Bewertungen)

Die Nudelpfanne mit Austernpilzen ist schnell gemacht und auch etwas Besonderes, denn meistens gibt es bei uns in der Familie Champignons. Die Austernpilze sind immer noch mild im Geschmack, aber ihre Konsistenz ist etwas bissfester.

Mit Pfeffer, Zitrone und Sahne abgeschmeckt kam diese Pfanne mit Austernpilzen auch bei den Kinder überraschend gut an!

Austernpilze

Austernpilze mit Sahnesauce – so cremig!

Der Vorteil von Austernpilzen ist, dass sie schnell geputzt sind (ihr schneidet einfach die etwas schlechter aussehenden Stellen weg) und viel schneller in feine Streifen oder in mundgerechte Stücke geschnitten sind als Champignons.

Sie haben ein angenehmes Aroma und schrumpfen nicht so stark zusammen, so dass in der Pfanne auch noch etwas übrig bleibt. Mit Knoblauch und Zwiebeln bekommen angebratene Austernpilze ein tolles Aroma. Die Sahne macht die Pfanne mit Austernpilzen schön harmonisch.

Austernpilze Rezept

Nudelpfanne mit Austernpilzen – schnell und besonders

Die Pasta mit Austernpilzen eignet sich super, wenn ihr noch Nudeln vom Vortag übrig habt und eine Packung Pilze im Kühlschrank schlummert.

Im Herbst ist die Auswahl an Pilzen groß, so dass ihr genauso gut Champignons, Steinpilze oder Pfifferlinge für diese Pilz-Rezept nehmen könnt.

Seit wir aber die Austernpilze entdeckt haben, sind wir begeistert, weil sie so praktisch sind. Richtige Familienpilze!

Austernpilze zubereiten

Etwas frische gehackte Petersilie oder geriebener Parmesan sind die passenden Toppings.

Gesund sind Austernpilze auch: sie enthalten eine gute Portion Proteine und B-Vitamine!

Habt ihr noch mehr Lust auf Pilzrezepte dann probiert unsere cremigen Pfifferlinge mit Ziegenkäse oder die Champignon-Wraps!

Hier kommt das ganze Rezept

Nudelpfanne mit Austernpilzen ♨ in 20 Min schnell und lecker

Drucken Pinnen
4.50 (bei 24 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung10 Minuten
Zube­reitung10 Minuten
Gesamt20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 678 kcal

Küchengeräte

  • Wok (oder große Pfanne)

Zutaten

  • 600 g Nudeln
  • 250 g Austernpilze
  • 1 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 100 ml Sahne
  • Pfeffer und Salz
  • 1 TL Zitronensaft
4 Personen

Zubereitung

  • Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen.
    Kochen
  • Pilze putzen und in grobe Streifen schneiden. Im Wok oder in einer großen beschichteten Pfanne anbraten.
    Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden, zu den Pilzen in den Wok geben und zusammen einige Minuten kräftig anbraten.
    Pfanne
  • Jetzt die fertig gekochten Nudeln abgießen und zu den gebratenen Austernpilzen in den Wok geben.
    Mit der Sahne aufgießen und einige Minuten einkochen lassen.
    In Pfanne oder gusseisernem Bräter bei hoher Temperatur braten
  • Jetzt mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.
    Die Nudel-Pilz-Pfanne mit Kresse oder gehackter Petersilie garnieren – lecker!
    Mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen würzen
Guten Appetit!
Nudelpfanne mit Austernpilzen OG

Nährwertangaben

Serving: 300gKalorien: 678kcalKohlenhydrate: 120gEiweiß: 23gFett: 12gGesättigte Fettsäuren: 6gCholesterin: 34mgNatrium: 31mgKalium: 665mgBallaststoffe: 7gZucker: 6gVitamin A: 398IUVitamin C: 3mgKalzium: 58mgEisen: 3mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.50 (bei 24 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Nudelpfanne mit Austernpilzen“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung