Frozen Joghurt mit roten Beeren – ohne Eismaschine!

Keine Eismaschine? Kein Problem! Mit diesen Schritten machst Du Frozen Joghurt mit roten Beeren einfach zuhause selbst. Perfekt im Sommer!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 5 Minuten
Kalorien 178 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 (bei 2 Bewertungen)

Frozen Joghurt mit Beeren ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch eine gesunde Alternative zu herkömmlichem Eis. Er ist in nur 5 Minuten zubereitet, enthält nur natürliche Zutaten und ist vielseitig. Nicht nur für Kinder ist Frozen Joghurt mit Beeren eine gesunde Option, die trotzdem lecker ist und an heißen Tagen eine schnelle Erfrischung bietet.

Schnelle Zubereitung – Frozen Joghurt in nur 5 Minuten

Im Gegensatz zu herkömmlichem Eis, für das oft eine Eismaschine und mehrere Stunden Zeit brauchst, ist Frozen Joghurt mit Beeren superschnell zubereitet.

Frozen Joghurt ohne Eismaschine machen

Mit nur drei Zutaten und wenigen Handgriffen hast du eine köstliche und gesunde Alternative zu Fertig-Eis kreiert, das ohne künstliche Aromen und Farbstoffe auskommt.

Der selbstgemachte Frozen Joghurt mit Beeren enthält nur natürliche Zutaten, wie Naturjoghurt, tiefgekühlte Beeren und Agavendicksaft. Diese drei Zutaten gibst du in einen Mixer oder eine Rührschüssel und pürierst sie so fein wie möglich.

Frozen Joghurt Rezept

Du kannst die Früchte auch vorher 10 Minuten antauen lassen, das macht es für den Pürierstab etwas leichter 😉

Perfektes Eis für Kinder

Alle Kinder (und auch die meisten Großen!) lieben Eis, aber als Eltern sorgen wir uns oft um den Zuckergehalt und die Zusatzstoffe in fertig gekauftem Eis. Der schnelle Frozen Joghurt mit Beeren hingegen enthält keinen raffinierten Zucker und ist eine gute Quelle für Calcium, Vitamin C und Ballaststoffe aus den Beeren.

Das macht ihn zu einer gesunden Alternative für Kinder und ist perfekt für Kindergeburtstage! Wer mag, stellt noch kleine Schälchen mit verschiedenen Toppings bereit, so dass sich jeder darüberstreuseln kann, was gefällt.

Frozen Joghurt Rezept mit roten Beeren

Ein weiterer Pluspunkt von Frozen Joghurt ist seine Vielseitigkeit: Du kannst verschiedene Beeren der Saison verwenden und je nach Vorliebe variieren. So lässt sich zum Beispiel auch ein Frozen Joghurt mit gefrorenen Stücken von Mango, Ananas, Bananen oder selbstgepflückten Erdbeeren zubereiten. Wenn Du sie im Verhältnis 1:1 mit Joghurt mixt, wird die Konsistenz meist schön cremig, aber nicht zu flüssig und nicht zu fest.

Hast du noch mehr Lust auf gesunde Desserts? Wenn dein Obstkorb voll ist, mache einen leckeren Obstsalat daraus oder probiere selbstgemacht Obstspieße mit Schokosauce!

Hier kommt das ganze Rezept

Frozen Joghurt mit roten Beeren – ohne Eismaschine!

Drucken Pinnen
5 (bei 2 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Zube­reitung5 Minuten
Gesamt5 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 178 kcal

Küchengeräte

  • 1 Mixer oder Pürierstab
  • 1 Rührschüssel

Zutaten

  • 400 g Naturjoghurt
  • 400 g Beerenmischung, TK
  • 4 EL Agavendicksaft
  • frische Beeren (optional)
4 Personen

Zubereitung

  • Den Naturjoghurt, die gefrorenen Beeren und den Agavendicksaft in eine Rührschüssel oder den Mixer geben. Sehr fein pürieren, bis der Frozen Joghurt cremig ist und keine Stücke mehr enthält.
    Im Mixer mixen
  • Wer mag, gibt frische Beeren der Saison, Schokostreusel, Kokosraspel oder Müslicrunch als Topping darüber. Schnell servieren!
    Schokolade
Guten Appetit!
Frozen Joghurt mit roten Beeren OG

Nährwertangaben

Serving: 200gKalorien: 178kcalKohlenhydrate: 33gEiweiß: 4gFett: 4gGesättigte Fettsäuren: 2gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.4gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 13mgNatrium: 48mgKalium: 210mgBallaststoffe: 3gZucker: 28gVitamin A: 145IUVitamin C: 7mgKalzium: 129mgEisen: 0.2mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 (bei 2 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Frozen Joghurt mit roten Beeren – ohne Eismaschine!“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung