Virgin HUGO alkoholfrei für Kinder

Mögt ihr gerne erfrischenden Hugo an warmen Sommerabenden? Dann probiert mal diesen alkoholfreien Virgin Hugo, der bestimmt auch euren Kindern eine Riesenfreude macht.

Holunderblütensirup und Ginger Ale sind die Basis, dazu noch Eiswürfel und Minzezweige aus eigener Ernte – mehr braucht ihr nicht. Gerne könnt ihr noch einige Scheiben frische Zitrone oder Limette mit ins Glas geben, wascht sie aber vorher mit heißem Wasser ab. 

Virgin Hugo alkoholfrei für Kinder Rezept

Virgin HUGO ♥ alkoholfrei für Kinder ✿ Sommerdrink in 7 Min

Ein alkoholfreier Virgin Hugo (nicht nur) für Kinder. ♥ Aus Holunderblütensirup, Ginger Ale, Eiswürfeln und Minze!
5 von 2 Bewertungen
Zubereitungszeit 7 Min.
Arbeitszeit 7 Min.
Gericht Getränke
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 38 kcal

Kinderfreude

Schwierigkeitsgrad

Zutaten
 

  • 400 ml Ginger Ale
  • 4 EL Holunderblütensirup
  • 4 EL Bio Zitronensaft
  • 4 Minzezweige
  • 400 ml Mineralwasser
  • Eiswürfel
4 Personen

Zubereitung

  • In jedes Glas 1 EL Zitronensaft, 1 EL Holunderblütensirup und einige Eiswürfel geben. Je zur Hälfte mit Ginger Ale und Mineralwasser auffüllen und zum Schluss mit den Minzezweigen garnieren. Fertig.
    Dessertgläschen

Guten Appetit!

 
 

Nährwertangaben

Portion: 200mlKalorien: 38kcalKohlenhydrate: 10gEiweiß: 1gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 29mgBallaststoffe: 1gZucker: 9gVitamin A: 42IUVitamin C: 1mgKalzium: 8mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst:

5 von 2 Bewertungen

Teilen freut uns riesig!

1 Gedanke zu „Virgin HUGO alkoholfrei für Kinder“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir mein Rezept geschmeckt hat und was Du vielleicht anders gemacht hast.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar