Panna Cotta mit Erdbeersoße

Dieses leckere Dessert steht seit dem letzten Italienurlaub mit Oma ganz oben auf der Wunschliste der Kinder: Selbstgemachte Panna Cotta mit fruchtiger Erdbeersoße. Also haben wir uns inspirieren lassen und den sahnigen Nachtisch mit Agar-Agar und viel Liebe gekocht.

Tipp: unsere kompakte Rezeptkarte mit allen Zutaten und Zubereitungsschritten auf einen Blick findest du ganz unten auf dieser Seite.

Panna Cotta mit Erdbeersoße im Glas – ein köstliches Rezept

„Panna Cotta“ bedeutet „gekochte Sahne“ und ist ein typisch italienisches Dessert aus flüssiger, frischer Sahne. Die mit Zucker und Vanillezucker eingekochte Sahne wird verdickt und dann für einige Zeit kalt gestellt.

In der Zeit könnt die die Erdbeersoße blitzschnell zubereiten, denn die Erdbeeren werden geputzt und nur kurz anpüriert. So bekommt die Sauce die richtige Konsistenz und wird zusammen mit der Panna Cotta ein perfektes Dessert

Panna Cotta Rezept

Besonders schön lassen sich solche hellen Desserts in kleinen Gläschen anrichten. So sieht man die Farben besonders gut und ihr könnt das cremige Dessert nach Herzenslust mit Minze, Erdbeeren oder Streuseln dekorieren.

Weitere blitzschnelle Erdbeerrezepte sind die frische Erdbeermarmelade ohne Kochen oder einen sättigenden Erdbeersmoothie mit Haferflocken.

Du möchtest mehr über Agar-Agar und andere pflanzliche Geliermittel wissen? Dann schau doch mal bei veganesk.de

Hier kommt das Rezept

Panna Cotta mit Erdbeersoße

Panna Cotta mit Erdbeersoße für Kinder ✿ super lecker ✔

So machst du die leckerste Panna Cotta mit Erdbeersoße! ♥ So einfach, dass Kinder es auch selbst zubereiten können! Schmeckt einfach herrlich.
4.63 bei 27 Bewertungen
Kinder­freude
Schwierig­keit
Vorbe­reitung 5 Minuten
Zube­reitung 10 Minuten
Kalt stellen 3 Stunden
Gesamt 3 Stunden 20 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Italienisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 276 kcal

Küchengeräte

Zutaten

  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 10 g Agar-Agar
  • 200 g Erdbeeren
  • Zitronenmelisse- oder Minzblätter
4 Personen

Zubereitung

  • Die Sahne und die Milch in einen Topf gießen und langsam erhitzen. Zucker und Vanillezucker dazugeben und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren.
    Gegen Ende Agar-Agar dazugeben und für 2 Minuten mitkochen lassen.
    Kochen
  • Die Mischung in Dessertgläser verteilen, abkühlen lassen und für mindesten 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
    Dessertgläschen
  • Die Erbeeren waschen, putzen und den Großteil mit dem Pürierstab oder Mixer kurz anpürieren.
    Soße auf die kalte Panna Cotta geben und mit Zitronenmelisse oder Minze und den restlichen Erdbeeren garniert servieren.
    Im Mixer mixen

Guten Appetit!

Panna Cotta mit Erdbeersoße

Nährwertangaben

Serving: 150gKalorien: 276kcalKohlenhydrate: 22gEiweiß: 3gFett: 20gGesättigte Fettsäuren: 12gCholesterin: 74mgNatrium: 44mgKalium: 208mgBallaststoffe: 1gZucker: 18gVitamin A: 816IUVitamin C: 30mgKalzium: 113mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.63 bei 27 Bewertungen

1 Gedanke zu „Panna Cotta mit Erdbeersoße“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir mein Rezept geschmeckt hat und was Du vielleicht anders gemacht hast.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung