Erdbeer Smoothie mit Haferflocken

Erdbeer Smoothie 💕 Perfekt im Frühling zur Erdbeerzeit! Mit einer Handvoll Eiswürfeln, Haferflocken und Haferdrink ist der Smoothie erfrischend und cremig ✓
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 5 Minuten
Kalorien 104 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.54 (bei 28 Bewertungen)

Hurra – es ist Erdbeerzeit, die beste Zeit des Jahres 😉 Ein bisschen übertrieben vielleicht, aber auch nur ein bisschen.

Denn Erdbeeren sind einfach so lecker und frisch und keiner kann ihnen widerstehen. Gerade Kinder lieben Erdbeeren über alles und sie schmecken in allen Zubereitungsarten himmlisch: ob pur im Schälchen, als selbstgemachter Erdbeerjoghurt oder Erdbeerquark, als Belag auf frühlingshaften Kuchen – oder eben als fruchtiger Erdbeersmoothie mit Haferflocken!

Unsere kompakte Rezeptkarte mit allen Zubereitungsschritten und Zutaten findest du unten auf dieser Seite.

Erdbeerzeit

Erdbeeren schmecken jedem – nicht nur Kindern 🙂

Wir sind froh, dass unser Erdbeerhäuschen wieder geöffnet hat und wir uns regelmäßig mit frischen Früchten versorgen können.

Auch unsere Gartenerdbeeren blühen gerade und wir haben sie in diesem Jahr schön auf Holzwolle gebettet, damit sie trotz des vielen Regens nicht zu feucht stehen.

Und auf den Ausflug zum Erdbeerfeld freuen wir uns auch schon – kiloweise selbstgepflückte Erdbeeren, aus denen knallrote Marmelade wird.

Erdbeerfeld

Erdbeersmoothie – das perfekte Frühstück im Frühling

Habt ihr Lust auf Abwechslung, dann zaubert aus den frischen Früchten doch einen superschnellen Smoothie.

Im Handumdrehen gewaschen und geputzt, gebt ihr die Erdbeeren zusammen mit einer Banane und Nektarine in euren Mixer.

Als gesunde Sättigung kommen Haferflocken hinzu und eine Extraportion Mineralien, Vitamine und Antioxidatien bekommt der Smoothie mit Gerstengras, frisch oder in Pulverform.

Erdbeer Smoothie mit Haferflocken

Den Erdbeer Smoothie könnt ihr auch mit Naturjoghurt und etwas Wasser zubereiten und natürlich auch mit Birnen, Kiwi oder anderem Obst kombinieren.

Lecker ist es auch, anstatt der Nektarine eine Handvoll Zitronenmelisse mit in den Smoothie zu geben.

Sollte das eure Kinder noch nicht überzeugen, dann bietet ihnen doch mal einen Erdbeer-Kindercocktail an! Auch toll für Kindergeburtstage.

Erdbeer Rezept

Warum sind Erdbeeren so gesund?

Wir haben irgendwie das Gefühl, im Frühling sehnt sich der Körper richtig nach den frischen Beeren. Vielleicht liegt es daran, dass sie so gesund sind und uns mit mehr mehr Vitamin C als Orangen versorgen und eine große Menge Folsäure und Eisen enthalten, was sie besonders wertvoll für Frauen macht.

Außerdem erhalten Sie viel Calcium, Kalium und Magnesium – wichtig für Knochen und Herz.

Mit diesem Smoothie startet ihr supergesund und frisch in den Tag – und habt dann bestimmt so gute Laune wie Paula 😉

Hier kommt das ganze Rezept

Erdbeer Smoothie mit Haferflocken – so erfrischend 💕

Drucken Pinnen
4.54 (bei 28 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Gesamt5 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 104 kcal

Küchengeräte

  • Mixer

Zutaten

  • 100 g frische Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Nektarine
  • 300 ml Haferdrink
  • 1 Tasse Eiswürfel
  • 2 EL Haferflocken
  • 1 TL Gerstengraspulver
4 Personen

Zubereitung

  • Die Erdbeeren putzen, die Banane schälen, die Nektarine vom Kern befreien. Alles Obst zusammen mit den Eiswürfeln, Haferdrink, Haferflocken und dem Gerstengraspulver in den Mixer geben und kräftig druchpürieren.
    Im Mixer mixen
  • In Gläser verteilen und mit einem Minz- oder Zitronenmelisseblatt garnieren, fertig!
    Dessertgläschen
Guten Appetit!
Erdbeer Smoothie mit Haferflocken

Nährwertangaben

Serving: 200mlKalorien: 104kcalKohlenhydrate: 16gEiweiß: 4gFett: 3gGesättigte Fettsäuren: 2gCholesterin: 8mgNatrium: 38mgKalium: 368mgBallaststoffe: 2gZucker: 11gVitamin A: 285IUVitamin C: 20mgKalzium: 105mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.54 (bei 28 Bewertungen)



1 Gedanke zu „Erdbeer Smoothie mit Haferflocken“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung