Käsetortelloni mit Kräuterseitlingen

Das Rezept für Käsetortelloni mit Kräuterseitlingen ist blitzschnell gemacht, herrlich cremig und herzhaft! ♥ Ein Traum für Pilz- und Pasta-Fans.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Minuten
Kalorien 661 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.75 (bei 4 Bewertungen)

Die Käsetortelloni mit Kräuterseitlingen sind blitzschnell gemacht, herrlich cremig und herzhaft.

Kräuterseitlinge sind meistens sehr sauber, noch schneller geputzt als Champignons und verlieren viel weniger an Gewicht, wenn sie gebraten werden. Es bleibt also mehr in der Pfanne und sie bleiben angebraten schön bissfest.

Kräuterseitlinge – die perfekten Pilze

Bei den Kräuterseitlingen schneidet ihr einfach den Stielansatz ab und schneidet den Pilz so, wie ihr möchtet. Kurz angebraten bekommt er einen leicht würzigen Geschmack und behält seine feste Konsistenz ohne schwammig zu werden. Ein perfekter Pilz, der das ganze Jahr über Saison hat!

Der Geschmack ist mild-würzig und damit besonders gut für Kinder geeignet (oder für Erwachsene, die gerne Pilze mögen, die nicht schleimig sind 🙂

Als Fan von Käsetortelloni schmeckt dir mit Sicherheit auch unser Rezept für Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini, probier’s aus!

Hier kommt das ganze Rezept

Käsetortelloni mit Kräuterseitlingen ♨ Pilz-Pasta

Drucken Pinnen
4.75 (bei 4 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung15 Minuten
Gesamt20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 661 kcal

Küchengeräte

  • Wok (oder große Pfanne)
  • Schneidebrett (groß)

Zutaten

  • 600 g Käse-Tortelloni (aus der Frischetheke)
  • 250 g Kräuterseitlinge
  • 200 ml Sahne
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Mehl
  • 2 EL Bratöl
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • Salz und Pfeffer
4 Personen

Zubereitung

  • Die Kräuterseitlinge trocken von eventuell vorhandenem Schmutz befreien, die Stielenden abschneiden und in etwa 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Ringe schneiden.
    Schneiden
  • Die geschnittenen Pilze im heißen Bratöl für etwa 5 Minuten scharf anbraten bis sie etwas gebräunt sind. Jetzt die Frischteigtortelloni dazugeben, mit Mehl bestäuben und kurz mit anbraten.
    In Pfanne oder gusseisernem Bräter bei hoher Temperatur braten
  • Langsam mit der Sahne aufgiessen, mit Gemüsebrühepulver würzen und etwa 10 Minuten bei geringerer Hitze einköcheln lassen. Sollte die Sahne zu stark aufgesogen werden, gebt einfach wieder etwas mehr dazu, damit die Soße cremig bleibt.
    In die Pfanne oder gusseisernen Bräter geben
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Frühlingszwiebeln bestreut servieren.
    Mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen würzen
Guten Appetit!
 
 

Nährwertangaben

Serving: 250gKalorien: 661kcalKohlenhydrate: 69gEiweiß: 26gFett: 32gGesättigte Fettsäuren: 16gCholesterin: 126mgNatrium: 676mgKalium: 261mgBallaststoffe: 7gZucker: 6gVitamin A: 825IUVitamin C: 3mgKalzium: 251mgEisen: 4mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.75 (bei 4 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Käsetortelloni mit Kräuterseitlingen“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung