Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini

Wenn wir einkaufen gehen, dann landet immer eine große Packung Frischteignudeln in unserem Einkaufswagen. Gerade Käsetortelloni schmecken uns viel besser, als die trockene Variante und vor allem sind sie viel schneller zubereitet. Daher sind sie nicht nur perfekt für Zuhause, sondern auch unterwegs im Wohnmobil oder beim Campen!

Tortelloni sind gefüllte Teigwaren aus Norditalien, die etwas größer sind als Tortellini und ebenfalls mit RicottaSpinat oder auch Parmesan gefüllt werden. 

Mit Tortelloni könnt ihr vieles kombinieren

Dabei könnt ihr variieren, wie ihr mögt und mit vielem, was in eurem Kühlschrank noch schlummert. Bei uns waren das heute Karotten und eine kleine Zucchini. Da die Möhren in Scheibchen geschnitten nicht so schnell gar werden, wie wir es für dieses Blitz-Rezept brauchen, haben wir sie schnell mit der Gemüseraspel kleingeraspelt.

Dazu werden die Zucchini in dünne Scheibchen gehobelt und zusammen im Wok oder einer großen, gut beschichteten Pfanne angeschwenkt. Nach etwa 5 Minuten gebt ihr die Tortellini dazu, gießt mit Sahne auf und euer Essen steht schon fast auf dem Tisch!

Frische Tortelloni sind perfekt für Blitz-Gerichte

Die Frischteig Käse Tortelloni sind eine tolle Basis für schnelle Mahlzeiten, denn sie brauchen nicht in kochendem Salzwasser vorgekocht werden und können mit verschiedensten Gemüsesorten kombiniert werden! Anstatt Sahne könnt ihr für eine cremige Sauce auch etwas Crème fraîche oder vegane Alternativen dazugeben.

Familie Kocht Kochbuch
Verpasse kein Rezept mehr!

Melde dich jetzt zu unserem Rezept Newsletter an und erhalte die neuesten und besten Rezepte alle 1-2 Wochen per E-Mail.

Als Bonus schicken wir dir gleich heute Paulas neues Lieblingsrezepte Kochbuch als eBook zu!

Jetzt kostenlos anmelden

Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini

Käsetortelloni 💕 mit Möhren und Zucchini

Diese blitzschnellen Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini machst du in nur 10 Minuten! Super leckere Gemüsepasta, die allen schmeckt.
5 von 1 Bewertung
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 783 kcal

Kinderfreude

Schwierigkeitsgrad

Zutaten
 

  • 600 g Tortelloni mit Käsefüllung (Frischteig)
  • 4 Karotten (mittelgroß)
  • 2 Zucchini (klein)
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Parmesan
  • 1 EL Gemüsebrühepulver
  • 2 EL Bratöl
4 Personen

Zubereitung

  • Die Möhre waschen und einfach direkt in die Pfanne hineinraspeln. Die Zucchini waschen und klein würfeln. Zucchini zu den geraspelten Möhren in die Pfanne geben, Bratöl darüberträufeln und für 5 Minuten anbraten.
    Pfanne
  • Jetzt die Tortelloni, den Parmesan, die Sahne und das Gemüsebrühepulver dazugeben.
    Unter Rühren nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Fertig.
    In die Pfanne oder gusseisernen Bräter geben

Guten Appetit!

Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini

Nährwertangaben

Portion: 250gKalorien: 783kcalKohlenhydrate: 76gEiweiß: 34gFett: 39gGesättigte Fettsäuren: 20gCholesterin: 143mgNatrium: 1121mgKalium: 511mgBallaststoffe: 8gZucker: 10gVitamin A: 11317IUVitamin C: 21mgKalzium: 577mgEisen: 5mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst:

5 von 1 Bewertung

1 Gedanke zu „Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir mein Rezept geschmeckt hat und was Du vielleicht anders gemacht hast.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar