Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini

Diese blitzschnellen Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini machst du in nur 10 Minuten! Super leckere Gemüsepasta, die allen schmeckt.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 10 Minuten
Kalorien 783 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 (bei 2 Bewertungen)

Wenn wir einkaufen gehen, dann landet immer eine große Packung Frischteignudeln in unserem Einkaufswagen. Gerade Käsetortelloni schmecken uns viel besser, als die trockene Variante und vor allem sind sie viel schneller zubereitet. Daher sind sie nicht nur perfekt für Zuhause, sondern auch unterwegs im Wohnmobil oder beim Campen!

Tortelloni sind gefüllte Teigwaren aus Norditalien, die etwas größer sind als Tortellini und ebenfalls mit RicottaSpinat oder auch Parmesan gefüllt werden. 

Mit Tortelloni könnt ihr vieles kombinieren

Dabei könnt ihr variieren, wie ihr mögt und mit vielem, was in eurem Kühlschrank noch schlummert. Bei uns waren das heute Karotten und eine kleine Zucchini. Da die Möhren in Scheibchen geschnitten nicht so schnell gar werden, wie wir es für dieses Blitz-Rezept brauchen, haben wir sie schnell mit der Gemüseraspel kleingeraspelt.

Dazu werden die Zucchini in dünne Scheibchen gehobelt und zusammen im Wok oder einer großen, gut beschichteten Pfanne angeschwenkt. Nach etwa 5 Minuten gebt ihr die Tortellini dazu, gießt mit Sahne auf und euer Essen steht schon fast auf dem Tisch!

Frische Tortelloni sind perfekt für Blitz-Gerichte

Die Frischteig Käse Tortelloni sind eine tolle Basis für schnelle Mahlzeiten, denn sie brauchen nicht in kochendem Salzwasser vorgekocht werden und können mit verschiedensten Gemüsesorten kombiniert werden! Anstatt Sahne könnt ihr für eine cremige Sauce auch etwas Crème fraîche oder vegane Alternativen dazugeben.

Hier kommt das ganze Rezept

Käsetortelloni 💕 mit Möhren und Zucchini

Drucken Pinnen
5 (bei 2 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Zube­reitung10 Minuten
Gesamt10 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 783 kcal

Küchengeräte

  • Wok (oder große Pfanne)
  • Schneidebrett (groß)

Zutaten

  • 600 g Tortelloni mit Käsefüllung (Frischteig)
  • 4 Karotten (mittelgroß)
  • 2 Zucchini (klein)
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Parmesan
  • 1 EL Gemüsebrühepulver
  • 2 EL Bratöl
4 Personen

Zubereitung

  • Die Möhre waschen und einfach direkt in die Pfanne hineinraspeln. Die Zucchini waschen und klein würfeln. Zucchini zu den geraspelten Möhren in die Pfanne geben, Bratöl darüberträufeln und für 5 Minuten anbraten.
    Pfanne
  • Jetzt die Tortelloni, den Parmesan, die Sahne und das Gemüsebrühepulver dazugeben.
    Unter Rühren nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Fertig.
    In die Pfanne oder gusseisernen Bräter geben
Guten Appetit!
Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini

Nährwertangaben

Serving: 250gKalorien: 783kcalKohlenhydrate: 76gEiweiß: 34gFett: 39gGesättigte Fettsäuren: 20gCholesterin: 143mgNatrium: 1121mgKalium: 511mgBallaststoffe: 8gZucker: 10gVitamin A: 11317IUVitamin C: 21mgKalzium: 577mgEisen: 5mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 (bei 2 Bewertungen)



1 Gedanke zu „Käsetortelloni mit Möhren und Zucchini“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung