Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei

Den süßen Geschmack von frischen Bio-Möhren lieben Kinder einfach!

Wir haben sie regelmäßig in unserer „Grünen Kiste“ und wenn wir sie nicht direkt essen, machen wir daraus am liebsten cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei.

Denn gekocht mit etwas Petersilie und einem Schuss Sahne sind sie noch aromatischer. Passend dazu ist Kartoffelbrei, bei uns das Wunschessen Nr. 1, noch vor den Nudeln.

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei | das #1 Rezept

Mit herzhaft angebratenen Tofuwienern wird es vollwertig. Koche heute Abend unser Rezept für Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei nach!

Das beste Möhrengemüse mit Butter

Wenn du es nicht so sahnig magst, dann kannst du deine gekochten Möhren auch in 2 EL zerlassener Butter schwenken oder in der Butter scharf anbraten. Lecker ist es, wenn du eine Prise Zucker darüberstreust und diesen karamellisieren lässt.

Karottengemüse cremig

Was passt zu Möhrengemüse?

Am besten schmeckt natürlich selbst gestampfter, frischer Kartoffelbrei. Wenn es schnell zubereitet sein soll, ist z.B. das fertige Alnatura Kartoffelpüree eine wirklich gelungene Alternative.

Anstelle von Tofu Wiener Würstchen kannst du auch Räuchertofu würfeln und kräftig anbraten oder vegane TK-Fischstäbchen oder Frikadellen ausprobieren.

Möhrengemüse als Beilage zum Grillen

Zur Grillzeit im Sommer schmeckt auch Möhrengemüse mit Bratwurst (Vegi) lecker. 

Möhren Gemüse mit vegetarischen Würstchen

Erbsen-Möhren Gemüse

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker? Für klassisches Erbsen-Möhren Gemüse fügst du einfach eine gute handvoll TK Erbsen zu den Möhren hinzu.

Die Soße passt perfekt und dein Ergebnis wird ein Möhrengemüse wie von Oma.

Guten Appetit!

Hier kommt die Rezeptkarte:

Familie Kocht Kochbuch
Verpasse kein Rezept mehr!

Melde dich jetzt zu unserem Rezept Newsletter an und erhalte die neuesten und besten Rezepte alle 1-2 Wochen per E-Mail.

Als Bonus schicken wir dir gleich heute Paulas neues Lieblingsrezepte Kochbuch als eBook zu!

Jetzt kostenlos anmelden

Möhrengemüse

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei ♥ und Veggie Wienern

Möhrengemüse auf seine leckerste Art. Es geht fast nichts über den süßen Geschmack von frischen Bio-Möhren! Die hatten wir heute wieder in unserer "Grünen Kiste" und haben sie direkt verarbeitet. Wichtig ist, dass auf dem Weg zum Kochtopf nicht zu viele Möhrenscheibchen weggenascht werden, denn gekocht mit etwas Petersilie und einem Schuss Sahne sind sie noch aromatischer. Passend dazu ist Kartoffelbrei, bei uns das Wunschessen Nr. 1, noch vor den Nudeln. Mit herzhaft angebratenen Tofuwienern wird es vollwertig. Koche heute Abend unser Rezept für Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei nach!
4.64 von 30 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 278 kcal

Kinderfreude

Schwierigkeitsgrad

Zutaten
 

  • 500 g Karotten
  • 100 ml Sahne
  • 1 TL Kartoffelstärke
  • 320 g Kartoffelpüree
  • 320 g Tofu Mini-Wiener
  • 8 g Petersilie
4 Personen

Zubereitung

  • Die Möhren schälen, in etwa 5mm dicke Scheibchen schneiden oder hobeln und in einem mittleren Topf mit wenig Wasser für ca. 5 Minuten kochen.
    Die Sahne dazugeben und bei geringer Hitze einige Minuten köcheln lassen.
    Auf geringer Flamme kochen
  • Die Speisestärke in einer Tasse mit etwa 2 EL kalter Sahne verrühren und dann zu den köchelnden Möhrchen geben. Unter Rühren langsam eindicken lassen.
    Den Topf vom Herd nehmen und erst am Ende die Petersilie dazugeben.
    Kochen
  • Die Tofu-Wiener in kleine Stücken schneiden und kurz in der Pfanne anbraten.
    In Pfanne oder gusseisernem Bräter bei hoher Temperatur braten
  • Das Kartoffel-Püree nach Packungsanleitung zubereiten. Alles zusammen schön anrichten und mit Petersilie bestreuen, fertig.
    Kochen

Guten Appetit!

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei | das #1 Rezept

Nährwertangaben

Portion: 300gKalorien: 278kcalKohlenhydrate: 31gEiweiß: 10gFett: 13gGesättigte Fettsäuren: 6gCholesterin: 34mgNatrium: 128mgKalium: 799mgBallaststoffe: 7gZucker: 11gVitamin A: 36645IUVitamin C: 23mgKalzium: 188mgEisen: 2mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst:

4.64 von 30 Bewertungen

1 Gedanke zu „Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir mein Rezept geschmeckt hat und was Du vielleicht anders gemacht hast.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar