Schneller Wok mit Romanesco und Cashews

Dieser schnelle und gesunde Wok mit Romanesco und Cashews ist schnell und einfach zubereitet und soo lecker! Probier's aus.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Minuten
Kalorien 518 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 (bei 3 Bewertungen)

Dieses schnelle und gesunde Wok Rezept ist genau richtig, wenn der Mittagshunger kommt und du wenig Zeit hast, um lange zu kochen. Mit dem faszinierenden Romanesco und gerösteten Cashews schmeckt er überraschend anders und macht dank der Woknudeln und Veggie-Bratstreifen alle gut satt. Dabei ist er ganz einfach zubereitet und perfekt für Veränderungen – ganz nach deinem Geschmack.

Schneller Wok mit Cashews

Romanesco-Wok leicht & schnell gemacht

Wir haben unser Wok-Rezept mit dem wunderschönen und gesunden Romanesco zubereitet. Er kommt aus der Familie des Blumenkohls und hat einen besonders hohen Vitamin C-Gehalt. Außerdem ist er eine der schönsten Gemüsesorten, denn jedes noch so kleine Röschen sieht aus wie der ganze Kohl!

Wenn du dich an diesem Wunder der Natur sattgesehen hast, wasche ihn und teile den Romanesco in mundgerechte Stücke. Dann kommt er zusammen mit den Woknudeln in kochendes, gesalzenes Wasser. Die Stiele schneidet ihr klein und kocht sie ebenfalls mit. Nach einigen Minuten gießt du das überschüssige Wasser ab und es kommen die Bratstreifen und die asiatischen Saucen zum Würzen hinzu. Abgeschmeckt wird am Schluss mit Zitronensaft. Fertig ist euer schneller Wok für Zwischendurch

Cashew Wok mit Romanesco

Wok-Rezepte – perfekt für knackiges Gemüse

Magst du es bunt und knackig, hast aber dennoch lieber etwas Warmes auf dem Teller, dann sind Wok-Rezepte genau richtig. Denn sowohl die speziellen Wok-Nudeln als auch das Gemüse haben nur eine kurze Kochzeit. So bleiben im Gemüse viel mehr Vitamine erhalten, als wenn ihr es komplett durchkocht.

Diesen Wok könnt ihr auch mit Brokkoli, Paprika, grünem Spargel oder Möhrenstiften zubereiten. Grüne Bohnen sind ebenfalls eine beliebte Wok-Zutat. Sie müssen aber mindestens 10 Minuten vorgekocht werden, um die enthaltenen giftigen Eiweißverbindungen aufzubrechen und um genießbar zu werden. Auch Kichererbsen oder Blattspinat sind eine gute Ergänzung.

Schaue einfach, welche Gemüsesorten du zu Hause hast, die auch kurz gegart genießbar sind und probiere aus. Mit Soja- und Poké-Sauce kommt auf jeden Fall asiatisches Aroma in deinen Wok

Romanesco Wok mit Cashews

Hast du Lust auf weitere leckere Wok-Rezepte? Dann probiere unseren Flower-Sprouts Wok mit Bratnudeln oder den cremigen, bunten Quinoa-Wok aus.

Hier kommt das ganze Rezept

Schneller Wok mit Romanesco und Cashews

Drucken Pinnen
5 (bei 3 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung15 Minuten
Gesamt20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Chinesisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 518 kcal

Küchengeräte

  • 1 Wok (oder große Pfanne)
  • 1 Schneidebrett (groß)

Zutaten

  • 1 Romanesco
  • 250 g Woknudeln
  • 180 g Veggie-Bratstreifen
  • 3 EL Sesamöl
  • 3 EL Sojasauce
  • 2 EL Poké-Sauce
  • 2 EL Zitronensaft
  • 100 g Cashews
4 Personen

Zubereitung

  • Den Romanesco waschen und in kleine Röschen teilen. Die Kohlröschen in Salzwasser zusammen mit den Woknudeln im Wok für 5 Minuten kochen.
    In Pfanne oder gusseisernem Bräter bei hoher Temperatur braten
  • Überschüssiges Wasser abgießen und Sesamöl hinzugeben. Die Bratstreifen mit in den Wok geben. Mit Sojasauce und Poké-Sauce würzen und alles zusammen etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
    In die Pfanne oder gusseisernen Bräter geben
  • Die Cashews klein bröseln und in einer extra Pfanne ohne Öl anrösten, bis sie zu duften beginnen.
    Pfanne
  • Den Wok mit etwas Zitronensaft abschmecken und mit Cashews garniert servieren. Guten Appetit.
    Die Zutaten in eine Schale geben
Guten Appetit!
Wok mit Romanesco und Cashews OG

Nährwertangaben

Serving: 250gKalorien: 518kcalKohlenhydrate: 57gEiweiß: 19gFett: 25gGesättigte Fettsäuren: 3gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 10gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 9gNatrium: 1284mgKalium: 361mgBallaststoffe: 3gZucker: 4gVitamin A: 0.5IUVitamin C: 3mgKalzium: 84mgEisen: 4mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 (bei 3 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Schneller Wok mit Romanesco und Cashews“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung