Buntes Gemüseomelette mit Champignons

Dieses bunte Gemüseomelette ist so herzhaft, dass du es morgens, mittags und abends lecker finden wirst! Mit Champignons und viel gesundem Gemüse.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Min.
Kalorien 340 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 bei 2 Bewertungen

Dieses bunte Gemüseomelette ist so herzhaft, dass du es morgens, mittags und abends lecker finden wirst! Es steckt voll frischer Gemüse der Saison und wird mit deinem Lieblingsreibekäse extralecker.

Wir finden Omelette besonders sonntagmorgens und wenn es zwischendurch schnell gehen soll super. Einfach schauen, was der Kühlschrank an Gemüse hergibt und in der Pfanne mit Ei und Käse in ein saftiges Omelette verwandeln. Dabei brauchst du dir nicht viele Gedanken machen, denn Pfeffer und Salz sind hier schon deine besten Freunde.

Buntes Gemüseomelette mit Pilzen

Magst du frische Kräuter, kannst du dich nach Herzenslust austoben oder es ganz basic bei Schnittlauch oder Petersilie belassen. Einfacher geht es fast nicht und es ist immer lecker – vorausgesetzt, du hast die Herdplatte nicht zu heiß eingestellt ;-).

Champignon-Paprika-Omelette ganz einfach

Wir lieben gesunde Rezepte und wenn sie noch dazu bunt und herzhaft sind, schlägt unser Herz besonders hoch. Für dieses Gemüseomelette haben wir eine rote Paprikaschote, Champignons und etwa einen Viertel Brokkoli verwendet.

Buntes Gemüseomelette Zutaten

Noch mehr Geschmack bringen die Zwiebel und der Knoblauch in dieses schnell zubereitete Gericht:

1. Wasche, schäle und zerkleinere die Gemüsesorten.

2. Brate das Gemüse in der Pfanne an und gib die Eiermischung gleichmäßig darüber.

Buntes Gemüseomelette braten

3. Deckel darauf legen und bei sehr niedriger Temperatur stocken lassen.

Ein leckeres Omelette ist eine der einfachsten Möglichkeiten, buntes Gemüse auf den Teller zu bringen. Noch dazu ist es ein echtes LowCarb Gericht, das du auch unterwegs im Camper ganz unkompliziert und schnell zubereiten kannst.

Noch mehr Lust auf Omelette? Dann probiere unsere Omelette-Wraps mit extra viel Käse!

Hier kommt das ganze Rezept

Buntes Gemüseomelette mit Champignons | Familie kocht

Drucken Pinnen
5 bei 2 Bewertungen
Vorbe­reitung 10 Minuten
Zube­reitung 10 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Französisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 340 kcal

Küchengeräte

  • 1 Wok (oder große Pfanne)
  • 1 Schneidebrett (groß)

Zutaten

Für die Eimasse:
  • 6 Eier
  • 100 ml Milch
  • 100 g Reibekäse
  • 1/2 TL Salz und Pfeffer
Für das bunte Pfannengemüse:
  • 100 g frische Champignons
  • 1 Paprika
  • 1/4 Brokkoli
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Zwiebel
  • 3 EL Bratöl
4 Personen

Zubereitung

  • Zuerst das Gemüse vorbereiten:
    Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Paprika waschen und in feine Würfel schneiden. Die Champignons putzen und in dünne Scheiben hobeln. Den Brokkoli waschen und die Röschen klein schneiden.
    Schneiden
  • Das Bratöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Gemüse nach und nach hineingeben. Für etwa 5 Minuten bei hoher Temperatur gut anschwitzen.
    Pfanne
  • Für die Eimasse die Eier mit der Milch verquirlen. Reibekäse, Salz und Pfeffer einrühren.
    Buntes Gemüseomelette mit Champignons
  • Das Ei gleichmäßig über das Gemüse gießen und einen großen Deckel darauf legen. Bei sehr geringer Temperatur für etwa 10 Minuten braten, bis die Oberfläche des Omeletts gestockt ist.
    Mit Petersilie oder Schnittlauch garniert servieren. Dazu passt frisches Brot oder Baguette.
    In die Pfanne oder gusseisernen Bräter geben
Guten Appetit!
Buntes Gemüseomelette OG

Nährwertangaben

Serving: 200gKalorien: 340kcalKohlenhydrate: 9gEiweiß: 17gFett: 27gGesättigte Fettsäuren: 9gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 3gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 12gTrans-Fettsäuren: 0.03gCholesterin: 274mgNatrium: 578mgKalium: 470mgBallaststoffe: 2gZucker: 4gVitamin A: 1817IUVitamin C: 73mgKalzium: 276mgEisen: 2mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 bei 2 Bewertungen

0 Gedanken zu „Buntes Gemüseomelette mit Champignons“

  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und sage mir, wie Dir mein Rezept geschmeckt hat und was Du vielleicht anders gemacht hast.
    Ich freue mich über Deine Nachricht!
    Deine Paula 🦔

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung