Chinakohl Pfanne mit Sojaschnetzeln

Diese Chinakohlpfanne mit Sojaschnitzel ist ein sehr leckerer Lieferant vieler Vitamine. ♨ Sie schmeckt lecker und mild. Perfekt für Kinder!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 25 Minuten
Kalorien 139 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
5 (bei 3 Bewertungen)

Im Herbst ist Chinakohl, so wie andere Kohlsorten auch, ein sehr leckerer Lieferant von viel Vitamin C und verschiedenen B-Vitaminen.

Das gute an Chinakohl ist, dass er im Gegensatz zu unseren heimischen Kohlsorten dezenter schmeckt und auch nicht so stark riecht . Perfekte Voraussetzungen also, um diese Chinakohl Pfanne vegetarisch mit Sojaschnetzeln auch euren Kindern zu servieren und zu testen, ob ihnen Kohl als Gemüse zusagt.

Chinakohl Pfanne

Wir haben hier eine herzhafte Pfanne gezaubert, die perfekt mit frischem Brot harmoniert.

Leckere Abwandlungen der Chinakohl Pfanne

Mögt ihr es schärfer, passt frische oder getrocknete Chili zum Nachwürzen für die Chinakohl Pfanne gut dazu. Habt ihr noch Chinakohl übrig, dann schneidet ihn klein und friert ihn ein.

Chinakohl Pfanne mit Sojoschnitzel vegan

Alternativ könnt ihr auch leckeres Kimchi – koreanisches fermentiertes Gemüse – daraus machen.

Hier kommt das ganze Rezept

Chinakohl Pfanne mit Sojaschnetzeln ♥ herzhaft, gesund, vegan!

Drucken Pinnen
5 (bei 3 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung20 Minuten
Gesamt25 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Asiatisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 139 kcal

Küchengeräte

  • Wok (oder große Pfanne)
  • Schneidebrett (groß)

Zutaten

  • 1/2 Chinakohl
  • 3 Karotten
  • 1 Paprika, rot
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 80 g Sojaschnetzel, fein
  • 2 EL Gemüsebrühepulver
  • 4 EL Sojasoße
  • 2 EL Bratöl
4 Personen

Zubereitung

  • Zuerst Wasser kochen und die Sojaschnetzel nach Packungsangabe in heißer Gemüsebrühe einweichen.
    Teig e1615800185169
  • Die Zwiebel, den Knoblauch und die Karotten schälen und klein schneiden. Die Paprika waschen und klein würfeln. Der Chinakohl ist schnell vorbereitet, denn ihr braucht nur die äußeren Blätter und den Strunk zu entfernen, ihn kurz unter kaltem Wasser abspülen und könnt ihn direkt schneiden.
    Schneiden
  • Die Zwiebel glasig andünsten. Dann gebt ihr die Paprika, die Möhren und den Chinakohl mit in die Pfanne. Der Chinakohl hat anfangs viel Volumen, ihr gebt ihn daher besser nach und nach in die Pfanne, denn er fällt ordentlich zusammen. Zum Schluss den Knoblauch dazugeben und alles für etwa 5 Minuten anbraten.
    Pfanne
  • Jetzt die Sojaschnetzel mit Gemüsebrühe in das Gemüse einrühren. Mit Sojasoße aufgießen und für etwa 15 Minuten köcheln lassen bis die Flüssigkeit fast komplett verdampft ist. Fertig.
    Pfanne
Guten Appetit!
Chinakohlpfanne mit Sojaschnetzeln ♥ herzhaft, gesund, vegan!

Nährwertangaben

Serving: 200gKalorien: 139kcalKohlenhydrate: 20gEiweiß: 14gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 1054mgKalium: 567mgBallaststoffe: 7gZucker: 9gVitamin A: 8932IUVitamin C: 74mgKalzium: 179mgEisen: 3mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

5 (bei 3 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Chinakohl Pfanne mit Sojaschnetzeln“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung