Leckere Beilagen und Grundrezepte ❤ für die ganze Familie!

Beilagen und Grundrezepte - Inhaltsverzeichnis

Beilagen und Grundrezepte - die Basics

Hier findest du unsere leckersten Rezepte für Beilagen und Grundrezepte. Selbstgemachtes Brot oder doch lieber Reis zum Hauptgang? Wie wie man perfekten indischen Basmati Reis kocht? Eine schnelle Soße zum Dippen beim nächsten Grillfest? Schau dich um und serviere eine leckere Beilage.

Beilage und Grundrezepte

Wenn du selbst noch leckere Rezepte für Beilagen oder Grundrezepte hast, melde dich bei uns!

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Beilagen und Grundrezepte, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Beilagen und Grundrezepte, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Beilagen und Grundrezepte

Schnelle Beilagen und Grundrezepte, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Beilagen und Grundrezepte

Einfache Beilagen und Grundrezepte, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Kennst du noch Beilagen und Grundrezepte?

Teile deine besten Beilagen und Grundrezepte mit uns und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Beilagen und Grundrezepte

Hummus selber machen

Das Hummus Rezept, mit dem Du den leckeren Kichererbsen Dip schnell + einfach selber machen kannst. ❤ Hummus, die leckerste vegane Beilage in nur 20 Minuten!

Zum Rezept »

Basmati Reis

Hier ist das Rezept für perfekten Basmati Reis ♨ mit Butter und Salz. Basmati Reis kochen ist leicht mit diesen Tipps! Eine tolle Beilage, nicht nur zu indischen Gerichten.

Zum Rezept »

Geröstete Kichererbsen

Du hast Lust auf einen gesunden Snack? Mach leckere geröstete Kichererbsen! Lecker und proteinreich für den nächsten Filmabend ❤ aber Vorsicht: machen süchtig!

Zum Rezept »

Holunderblüten Gelee mit Apfelsaft

Das Holunderblüten Gelee mit Apfelsaft ist ein tolles Rezept nach einem ausgedehnten Frühlingsspaziergang. Aus den duftenden Blüten läßt sich nämlich nicht nur Sirup, sondern auch ein aromatisches Gelee machen. Ein Traum zum Frühstück!

Zum Rezept »

Schnelle Karotten Rohkost (DDR Möhrensalat)

Diese schnelle Karotten Rohkost ist die ideale Beilage, denn raspeln und würzen sind in 5 Minuten gemacht und peppen jedes Abendbrot mit Vitaminen auf. Die Raspelmöhren sind viel weicher als Möhrensticks und waren daher bei unseren Kindern sofort der Renner.

Zum Rezept »

Feldsalat mit selbstgemachtem Honig Senf Dressing

Honig Senf Dressing ist eine unserer Lieblingssalatsoßen. Es braucht nur 4 Zutaten, die man meistens sowieso zu Hause hat und es passt zu vielen verschiedenen Salaten. In der Wintersaison ist Honig Senf Dressing besonders zu Feldsalat lecker, im Sommer peppt es Tomaten- und Gurkensalate auf und für grüne Blattsalate ist es sowieso perfekt. Für unsere Variante nehmen wir übrigens Agavendicksaft statt Honig, damit ist das Dressing vegan.

Zum Rezept »

Kiwi Joghurt Smoothie

Der erfrischende Kiwi Joghurt Smoothie schmeckt lecker zwischendurch und eignet sich auch besonders als gesundes Frühstück mit vielen Vitaminen. Die Banane und die Haferflocken machen satt und der Joghurt bringt Frische hinein. Perfekt für einen warmen Sommermorgen.

Zum Rezept »

Gesunde Eierkuchen

Mach heute gesunde Eierkuchen – schnell und lecker zubereitet! Mit diesem kinderfreundlichen Rezept zauberst du ein schnelles Mittagessen für die ganze Familie.

Zum Rezept »

Zimt-Glühwein

Schon mal selbst Glühwein gemacht? Nein? Dann wird es aber Zeit! Euer Lieblingsrotwein wird mit frischen Orangen, viel Zimt und Nelken schön würzig und rund. Bedenkt aber, dass er seine Ziehzeit braucht und fangt eine Stunde vorher an. Mit unserem Rezept könnt ihr auch weißen und alkoholfreien Glühwein machen, dann klappts auch mit der Kinderfreude.

Zum Rezept »

Vegane Maronencremesuppe

Warm, winterlich und superschnell gekocht – die vegane Maronencremesuppe ist so lecker, dass wir sie unbedingt öfter kochen wollen! Die vorgekochten Maronen gibt es bei uns in der Gemüseabteilung, dazu ein Schuss Sojasahne und ein knuspriges Topping – und fertig ist die perfekte Wintersuppe. Die nussig-süßlichen Maronen sorgen mit einem Löffel Zimt für einen kindgerechten Geschmack, etwas Chilipulver bei den Erwachsenen bringt eine angenehme Schärfe in die Suppe.

Zum Rezept »

Mandel-Milchreis vegan

Oh wie lecker dieser vegane Milchreis ist: Mandelmilch und ein paar frische Beeren als Topping geben diesem Mandel-Milchreis vegan seine eigene, wunderbare Note.

Zum Rezept »

Guacamole

Für alle, bei denen die supergesunde Avocado zu den Grundnahrungsmitteln gehört, ist eine Guacamole der Rezeptklassiker. Einfach und schnell angerührt und lecker auf einem frischen Roggenbrot, als Beilage zum Grillen oder für Kinder an einem Filmabend als Dip zu Nachos. Wichtig ist natürlich, dass die Avocados reif und möglichst in Bio-Qualität sind.

Zum Rezept »

Melonensalat mit Ziegenfrischkäse

Das ist die Entdeckung des Sommers – Melonensalat mit Ziegenfrischkäse. So frisch, gesund und megalecker! Und dabei ganz einfach zubereitet. Probiert bei der Ziegenkäsemenge etwas herum, je weniger Käse, desto weniger intensiv ist der Geschmack, was bei den Kindern etwas besser ankommt. Auch “das Grün” könnt ihr variieren: Minze, Basilikum oder Blattspinat, alles lecker und immer eine eigene Note.

Zum Rezept »

Gemüsepfanne mit Räuchertofu

Bunt, herzhaft und eiweißreich – und das alles in nur einer Pfanne! Diese vegane Gemüsepfanne mit Räuchertofu schmeckt immer und läßt sich immer wieder variieren. Wichtig ist, den Räuchertofu vor dem Gemüse anzubraten, dann kommen nach und nach die bunten Anteile dazu. Auch die Zwiebeln dürfen etwas großzügiger geschnitten werden und bleiben knackig.

Zum Rezept »

Vollkorn-Kräuterpfannkuchen

Freitags ist bei uns Eier- bzw. Pfannkuchentag. Die Kinder mögen natürlich gerne die klassisch-süße Variante, aber auch diese fluffigen Vollkorn-Kräuterpfannkuchen mit Vollkornmehl kamen sehr gut an. Beim Mehl variieren wir gerne, je nachdem, was im Schrank ist. Um etwas mehr Proteine in die Pfannkuchen zu bekommen, ergänzen wir immer etwa 15% des Mehls um Lupinenmehl.

Zum Rezept »

Grünkohlchips aus dem Backofen

Rezept für leckere Grünkohlchips aus dem Backofen als Nachtisch, schmecken frisch aus dem Ofen am Besten! Gesund, lecker und einfach gemacht. Zum Beispiel mit der Restwärme eines leckeren Ofengerichts – dann haben die Eltern gleich einen grünen Snack für den Abend.

Zum Rezept »

Indisches Naan Brot ohne Hefe ♥ schnell & lecker

Indisches Naan Brot ohne Hefe selbst zu backen war für uns eine große Entdeckung: eine tolle Alternative zu Reis, schnell gemacht und besonders die Kinder finden die kleinen Fladen megalecker. Ohne Hefe und mit Joghurt fällt die Wartezeit auf das Gehen des Teiges weg und man kann gleich losbacken. Probiere unser schnelles Naan Brot Rezept heute noch aus, du wirst begeistert sein!

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!